Seitenzahl der Print-Ausgabe: 431 Seiten
Verlag: Eisermann Verlag
ASIN: B07KXMYZF3
Nach einigen Jahren, in denen sie ihre Großmutter in Irland gepflegt hat, kommt Caitlin zurück nach Deutschland. Dort zieht sie in ein kleines altes Haus und ist gerade auf der Suche nach einer Mitbewohnerin, als an Silvester mitten im Schneesturm plötzlich ein halb erfrorener Mann in ihrem Vorgarten liegt.
Ben ist der Leadsänger der bekannten Rockband Four Lives. Eigentlich ist er auf dem Weg zu einer Silvesterparty, als er von der Straße abkommt und sein Auto in einem Fischteich versenkt. Völlig durchgefroren schleppt er sich bis zum Haus von Caitlin.
Als er merkt, dass sie ihn nicht erkennt, gibt er sich als Musikstudent aus und genießt es, einfach einmal für seine Person gemocht zu werden. Er beschließt, seinen Urlaub bei ihr im Fremdenzimmer zu verbringen, um richtig abzuschalten. Dabei verpasst er immer wieder den geeigneten Moment, um Caitlin zu sagen, wer er ist. Spätestens ab dem Moment, ab dem Gefühle zwischen ihnen aufkommen, muss er es ihr sagen. Doch wie erklärt man einer Frau, die einen für einen Musikstudenten hält, dass man berühmt ist? Und was, wenn sie ihn dann nicht mehr mag?
Die Geschichte rund um Caitlin und Ben ist der dritte Band rund um die Musiker der Band Four Lives. Er lässt sich aber problemlos ohne die Kenntnis der anderen beiden Bücher lesen, jedes dieser Bücher ist in sich abgeschlossen und erzählt die Geschichte eines anderen Bandmitglieds.
Die Geschichte von Caitlin und Ben hat mir viel Spaß gemacht, einfach, weil beide so sympathisch sind. Beide haben einiges an Problemen, das macht sie aber nur um so sympathisch. Caitlin ist nach ihrer Zeit in Irland auf der Suche nach einer Aufgabe im Leben. Ohne richtige Ausbildung bleiben ihr eigentlich nur langweilige Aushilfsjobs, doch insgeheim träumt sie von etwas ganz anderen. Nur woher den Mut nehmen, etwas verrücktes zu wagen, vor allem, wo ihre Mutter ihr immer wieder einbläut, wie wichtig ein sicherer Job ist? Und wenn so einiges im Leben schief geht… Ich wollte sie beim Lesen immer mal wieder in den Arm nehmen und ihr Mut zusprechen. Gut, dass dieses von Ben erledigt wird.
Ben dagegen ist völlig gestresst, macht sich selbst immer mehr Druck. Er tat mir leid, wie er immer mehr Richtung Burnout steuerte.
Silvesterliebe zeigt die Entwicklung von beiden Figuren. Man begleitet Caitlin und Ben eine zeitlang auf ihrem Weg und das macht wirklich Spaß. Dadurch, dass Caitlin nicht weiß, wer Ben ist, ist es keine typische Rockstar und Groupie Geschichte, wie man sie oft findet.
In dieser Geschichte begleitet man beide ein Stück auf ihrem Lebensweg in einer sehr wichtigen Zeit, in der die Weichen für die Zukunft gestellt werden.
Dabei kommt Romantik nicht zu kurz, vor allem ist das Buch aber auch humorvoll und es bietet dank eines kleinen Kriminalfalls Spannung. Eine tolle Mischung, die nur im mittleren Teil etwas langatmig ausgefallen ist. Hier hätte ich mir manchmal ein etwas schnelleres Vorankommen der Geschichte gewünscht.
Insgesamt aber ein sehr unterhaltsames Buch, dass sich schnell lesen ließ und das mich neugierig auf die ersten beiden Bände gemacht hat. Ich habe die Jungs von Four Lives nämlich in meine Herzen geschlossen.
Schreibe einen Kommentar