Taschenbuch : 196 Seiten
ISBN-10 : 3754674013
ISBN-13 : 978-3754674017
Kurz vor Weihnachten bekommt die Gartenarchitektin Evie Clark den Auftrag, einen Plan für ein altes schottisches Anwesen zu erstellen. Sie macht sich also auf den Weg ins schottische Dorf Bonnie Bridge. Dort trifft sie nicht nur auf den Besitzer des Herrenhauses, sondern auch auf seine Familie. Sie fühlt sich gleich sehr wohl, nur was sie vom wortkargen Bestsellerautor Connor MacLean halten soll, weiß sie zunächst nicht.
Die weihnachtliche Geschichte ist so richtig schön zum Entspannen. Sie führt uns in ein winterliches schottisches Dorf in den Highlands, in einen Schlosspark, zu attraktiven Brüdern, sympathischen Schlossbewohnern und zu ganz viel Weihnachtsstimmung.
Ich habe das Buch tatsächlich im Oktober gelesen, weit weg von weihnachtlicher Stimmung, aber sofort war ich ins winterliche Schottland eingetaucht.
Die Geschichte macht einfach Spaß und hinterlässt ein gemütliches glückliches Gefühl.
Die Figuren sind dabei sehr sympathisch, und das nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere. Die ganze Familie auf dem Herrenhaus, die Haushälterin, die Dorfbewohner, sie alle sind unglaublich nett und sehr lebensnah. Am Ende hat man das Gefühl, sie richtig gut zu kennen und lauter neue Freunde zu haben. Wie gerne würde ich einmal nach Bonnie Bridge fahren, dort ins Pub gehen, die schottischen Feste mit allen Bewohnern feiern. Wie gerne würde ich durch den Schlosspark wandeln, die Highlands genießen, die Natur durchwandern. Ich habe nach dem Buch wirklich das Gefühl, die Gegend zu kennen!
Eine lustige stimmungsvolle Geschichte, perfekt für einen entspannten Wintertag!
Schreibe einen Kommentar