Herausgeber : Zeilenfluss
Taschenbuch : 328 Seiten
ISBN-13 : 978-3967141290
Als die 31jährige Jula nicht nur von ihrem Freund verlassen wird, sondern auch noch ihren Job verliert, ist sie verzweifelt. Was soll sie jetzt tun, wovon sollen sie und ihr 9jähriger Sohn Henri leben? Sie folgt dem Vorschlag einer Freundin, erst einmal zu ihr an die Ostsee zu fahren. Da sie einen zu einem Camper umgebauten Kleinbus besitzt, beschließt sie, sich für die Sommerferien einen Campingplatz an der Ostsee zu suchen. Der Campingplatz des Dänen Bo auf der Insel Fährlangen entpuppt sich als Glücksgriff. Hier blüht ihr Sohn auf und auch sie selbst findet wieder Freude am Leben. Das liegt nicht zuletzt an dem sehr sympathischen Bo. Allerdings ist Jula entschlossen, nicht nur ihr Herz sondern vor allem das ihres Sohnes vor erneuten Enttäuschungen zu schützen. Eine neue Beziehung kommt daher nicht in Frage. Kann es trotzdem ein unbeschwerter Sommer werden? Und wie sieht die Zukunft von Jula und Henri aus?
Es war für mich der erste Roman von Lurleen Kleinewig und er hat mich in eine wunderschöne Urlaubsstimmung versetzt. Wie gerne wäre ich auch einmal auf dem Campingplatz von Bo, würde dort surfen lernen oder einfach einen Cocktail in der Strandbar genießen, würde mit Blick aufs Meer aufwachen und die salzige Luft einatmen.
Die Beschreibungen der Gegend machen wirklich Lust auf Urlaub!
Die Figuren sind sehr sympathisch. Vor allem Bo konnte mich gleich für sich begeistern. Jula mochte ich auch, manchmal war ich allerdings etwas genervt von ihr. Sie war recht verbrohrt in ihren Ansichten, ich wollte sie zwischendurch einfach nur schütteln.
Trotzdem habe ich sie sehr gerne begleitet und habe mit ihr mitgefiebert.
Ein schöner Roman, der Urlaubsstimmung verbreitet und viel Spaß macht!
Schreibe einen Kommentar