ISBN-13 : 978-3967140392
Herausgeber : Zeilenfluss; New Auflage (2. September 2020)
Taschenbuch : 260 Seiten
In der Ehe von Tierärztin Hanna kriselt es. Irgendwie scheint sie ihrem Mann Ben zunehmend egal zu sein. Und so sieht sie nur eine Möglichkeit für sich: Die Trennung, zumindest auf Zeit. Vielleicht versteht Ben dann, dass er um sie kämpfen muss? Andere Männer haben das schon verstanden, und so sind da Zuckerbäcker Oliver und Kollege Helge, die ihr zeigen, dass sie durchaus noch attraktiv und begehrenswert ist. Aber ist das wirklich das, was sie will? Oder will sie doch Ben zurück?
Die Geschichte klingt am Anfang wie eine typische Dreiecks- bzw. eigentlich ja sogar Vierecksgeschichte. Aber sie ist eindeutig mehr.
Hanna ist eine sehr sympathische Heldin. Vielleicht hätte sie deutlicher mit Ben sprechen sollen statt wegzulaufen, aber ihr Verhalten ist durchaus nachvollziehbar.
Die Männer im Buch sind alle sehr unterschiedlich, aber auf ihre Art nett. Wenn ich mich zwischen den 3 entscheiden müsste, weiß ich nicht, wen ich wählen würde.
Aber nicht nur die Hauptfiguren sind lebensnah und so wunderbar greifbar. Es gibt auch jede Menge Nebenfiguren, die man in sein Herz schließen kann. Die Landwirte, die eine Ziegenzucht in Ostfriesland aufbauen, die Mitarbeiter von Hanna, vor allem aber Helges Eltern.
Und gerade mit dem Erzählstrang rund um Helges Eltern, die im Laufe des Buches zu guten Freunden für Hanna werden, kommen jede Menge ernste Themen in das Buch.
Überhaupt ist das Buch kein bisschen oberflächlich, nein, es führt einen durch verschiedene Probleme im Leben, durch das Auf und Ab in Hannas Welt, es zeigt unbeschwerte schöne Momente genauso wie traurige. Es ist eine Geschichte aus dem Leben gegriffen, die unterhält, ohne zu deprimieren, aber auch ohne die Welt durch die rosarote Brille zu sehen.
Ein wunderschöner Roman rund um eine Protagonistin, die mit beiden Beinen fest im Leben steht!
Schreibe einen Kommentar